5. COMPO erweitert erfolgreiches Single Dose Konzept

COMPO erweitert erfolgreiches Single Dose Konzept

COMPO BIO Insekten-frei Neem in praktischer Single Dose-Größe

• Nachhaltiger Insektizid-Allrounder COMPO BIO Insekten-frei Neem jetzt auch in praktischer Portionsflasche für den einmaligen Bedarf erhältlich
  • Mit natürlichem Wirkstoff gegen saugende, beißende und blattminierende Insekten
  • Einfachste Dosierung dank praktischer Portionsflasche
  • Keine Wirkstoffreste

Münster, April 2023 – Bei COMPOs erfolgreichem Single Dose Konzept stehen der unkomplizierte und nachhaltige Pflanzenschutz im Fokus. Die praktischen Portionsflaschen für den einmaligen Bedarf sind auf Standard-Spritzbrühe-Mengen abgestimmt, sodass umständliches Messen und Rechnen genauso entfällt wie Entsorgungsprobleme von Wirkstoffresten. Mit Beginn der Gartensaison 2023 ist auch das beliebte COMPO BIO Insekten-frei Neem als Single Dose erhältlich.

Kleine Flasche, große Wirkung – das gilt ganz besonders für das COMPO BIO Insekten-frei Neem: Denn das neue Single Dose Produkt überzeugt durch ein sehr breites Wirkspektrum: Es wirkt gegen saugende, beißende und blattminierende Insekten wie Blattläuse, Trauermücken und Buchsbaumzünsler. Auch der Anwendungsbereich ist vielfältig. Das BIO Insekten-frei Neem kann im Haus, Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon für Zierpflanzen, Verzehrkulturen wie Kartoffeln, Gemüsekulturen und Kräuter eingesetzt werden. Dabei ist das Bio-Pflanzenschutzmittel auf Basis des natürlichen Wirkstoffs aus den Kernen des indischen Neembaums nicht bienengefährlich und für den ökologischen Landbau geeignet.

Mit den Konzentraten COMPO BIO Blattlaus-frei Nativert®, COMPO Duaxo® Rosen Pilz-frei, COMPO Rasenunkraut-Vernichter Banvel® Quattro, COMPO BIO Trauermücken-frei und dem COMPO BIO Insekten-frei Neem bietet COMPO ein umfassendes Angebot an Pflanzenschutzmitteln in der praktischen Single Dose-Größe. Die Portionsflaschen für den einmaligen Bedarf erleichtern die Anwendung, denn kompliziertes Dosieren und Rechnen entfallen komplett. Die deutliche Kennzeichnung der Anwendungsgebiete, Zielkulturen und Schädlinge auf den Verpackungen des gesamten Sortiments machen Hobbygärtnern und Pflanzenschutzfachvekäufern die Wahl des passenden Produkts besonders leicht.

Diese Produktinformationen ersetzen nicht die Beachtung der Gebrauchsanweisung. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanweisung beachten.

Über COMPO

Die COMPO GmbH ist einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten mit Hauptsitz in Münster. Neben Blumenerden umfasst das Sortiment Rasensaat, Dünger sowie Produkte zur Pflanzenpflege und zum Pflanzenschutz. Gegründet wurde das Unternehmen 1956 mit der Vermarktung von COMPO SANA®, der ersten Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen.