Zur Händlersuche
compo image

Häufige Suchbegriffe

Zur Händlersuche
compo image

Presse

Willkommen im Pressebereich!

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen über unser Unternehmen oder Produktneuheiten? Hier finden Sie neben Pressemitteilungen viele Inspirationen zu Themen rund um Garten, Balkon, Erde und Pflanzen. Tragen Sie sich gerne in unseren Presseverteiler ein, wenn Sie keine COMPO Neuigkeiten verpassen möchten. Zu Anzeigen und Mediaplanung sowie sonstigen Kooperationen freuen wir uns über E-Mails an kommunikation@compo.de.

compo image

COMPO-Kampagnenverlängerung sorgt für Kaufimpulse am POS

Münster (13.07.2021) - Der führende Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten begleitet mit seiner aktuellen Markenkampagne „Mein Fleckchen Erde“ erfolgreich die Gartensaison. Im Fokus der Kampagne, die ihre Zielgruppen mittels Print- und Online-Werbung, POS sowie Social Media erreicht, steht die nochmals gewachsene Bedeutung des eigenen Zuhauses. „Nach einem äußerst erfreulichen Verlauf der Markenkampagne, wollen wir jetzt mittels Kampagnenverlängerung Online für weitere Kaufimpulse sorgen“, sagt CEO Stephan Engster. „Nach Monaten des Lockdowns und geschlossenen Märkten sind wir sehr erfreut, dass der Handel endlich wieder durchgehend und unter Berücksichtigung von Auflagen geöffnet hat. Mit unserer Aktivierungsmaßnahme möchten wir, in unserer Verantwortung als Partner des Handels, diesen bestmöglichen unterstützen.“ Unter der Überschrift „nur mal gucken“ wird die überwiegend Online-Affine Zielgruppe authentisch aktiviert, ihren Lieblingshändler vor Ort aufzusuchen, zu stöbern, sich inspirieren zu lassen und Produkte vor Ort zu kaufen. Die Kampagne, die ausschließlich mittels Online-Werbung und über Social Media ausgesteuert wird, zeigt pure Einkaufsfreude und wie ein Ausflug zum Händler um die Ecke ganz einfach enden kann: ein mit Pflanzen und COMPO-Produkten vollbepackter Kofferraum, so dass sogar der Hund auf dem Schoß sitzen muss. Unter dem #nurmalgucken werden die Gärtner:innen aufgerufen, ihre persönliche Ausbeute vom Ausflug zum Lieblingshändler zu zeigen, und nehmen so automatischen am integrierten Gewinnspiel teil. Link zur Kampagne: https://www.compo.de/nur-mal-gucken

Mehr Erfahren
compo image

COMPO Consumer bekommt einen neuen Eigentümer

Münster (02.06.2021) – COMPO Consumer („COMPO“), der führende Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten in Europa, bekommt einen neuen Eigentümer. Kingenta Ecological Engineering Co. Ltd. (“Kingenta”) veräußert das Unternehmen an Duke Street, einen seit über 25 Jahren in Europa erfolgreich tätigen Investor. Der Eigentümerwechsel steht noch unter dem Vorbehalt der erforderlichen Zustimmungen. Der bisherige Gesellschafter Kingenta wird sich zukünftig global wieder dem Profigeschäft widmen. „Wir sind überzeugt, mit Duke Street an unserer Seite unsere Erfolgsgeschichte weiter ausbauen zu können“, sagt Stephan Engster, Group Chief Executive Officer (CEO) von COMPO. „COMPO verfügt über hervorragende Produkte und eine erstklassige Marke mit großem Potenzial. Mit Duke Street werden wir weiter investieren und wachsen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und des Marktes weiter zu gestalten. Die Entwicklung ökologisch nachhaltiger Produkte ist sowohl COMPO als auch dem neuen Gesellschafter dabei ein besonderes Anliegen.“ Der kompromisslose Anspruch an hohe Qualität ist die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. COMPO arbeitet permanent daran, Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und bietet bereits seit langem nachhaltige Bio-Produkte an. Mit der erfolgreichen „öko balance“ Linie liegt COMPO ganz im Trend der Verbraucher:innen. Gemeinsam mit Duke Street wird COMPO seinen ökologischen Fußabdruck weiter minimieren und Aktivitäten zum Schutze der Umwelt noch stärker in den Fokus rücken. Über COMPO COMPO ist einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten und im Agrarbereich mit Hauptsitz in Münster. Neben Blumenerden umfasst das Sortiment Rasensaat, Dünger sowie Produkte zur Pflanzenpflege und zum Pflanzenschutz. Gegründet wurde das Unternehmen 1956 mit der Vermarktung von COMPO SANA®, der ersten Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen. Heute beschäftigt COMPO rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit und er-wirtschaftet einen Umsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken. COMPO erreichte eine Top Ten Position in der „Best Overall Brand“ Kategorie bei den prestigereichen Best Brands Marketing Awards in 2021. Über Duke Street Duke Street investiert seit über 25 Jahren in mittelständische Unternehmen in Westeuropa mit dem Fokus auf die Branchen Consumer, Gesundheitswesen, Industrie und Dienstleistungen. Der Investmentansatz besteht darin, einzigartige Chancen zu identifizieren und ambitionierte Management-Teams dabei zu unterstützen, strategische und operative Verbesserungen zu beschleunigen mit dem Ziel, die Aussichten der Unternehmen, in die investiert wird, nachhaltig zu verbessern. Duke Street hat mehr als 2,5 Mrd € in über 50 Firmen investiert.

Mehr Erfahren

Erfahren Sie mehr

Unser Presseservice im Überblick

compo image

Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Claudia Maushagen 
Head of Brand Strategy & Corporate Communication
0251/3277 203
presse@compo.de

COMPO

COMPO. Ganz einfach schöne Pflanzen.

Ob mit zwei linken Händen oder einem grünen Daumen - gemeinsam zu mehr grüner Lebensqualität.

Folgen Sie COMPO auf: