5. COMPO Blaukorn® jetzt auch in Bio-Qualität

Alle Gartenpflanzen lieben Blau

COMPO Blaukorn® jetzt auch in Bio-Qualität

• Natürlich leistungsstark: Der neue COMPO BIO Blaudünger verfügt über Inhaltsstoffe mit einem besonders hohen Nährstoffgehalt.
  • Der Universaldünger überzeugt mit einem breiten Anwendungsbereich: Für alle Gartenkulturen wie Obst, Gemüse, Garten- und Balkonpflanzen ist der COMPO BIO Blaudünger ideal.
  • Für gesundes und kräftiges Pflanzenwachstum und eine ertragreiche Ernte.

Münster, März 2023 – Er ist ein COMPO Klassiker: Seit über 70 Jahren überzeugt der COMPO Gartendünger Blaukorn® Verbraucher mit seiner sehr guten Wirkung, einfachen und universellen Anwendung. 2023 ist es Zeit, neue Wege zu gehen: Mit dem BIO Blaudünger überträgt COMPO die positiven und gelernten Eigenschaften des Traditionsproduktes in Bio-Qualität und sorgt für eine Produktinnovation.

Zahlreiche Endverbraucher schätzen und vertrauen auf die bekannten Vorteile des Traditionsproduktes Blaukorn® und bringen ihn Jahr für Jahr im eigenen Garten oder auf dem Balkon aus. Deshalb hat es sich COMPO im Rahmen der ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie zum Ziel gesetzt, den Klassiker in eine Bio-Lösung zu übersetzen und dabei konsequent das COMPO Qualitätsversprechen einzuhalten: Das Produkt funktioniert und ist einfach und sicher anzuwenden. Das gelingt zum Start in die Gartensaison 2023 mit dem COMPO BIO Blaudünger.

Der hochwertige Bio-Universaldünger versorgt Obst, Gemüse und Gartenpflanzen schnell und zuverlässig mit allen wichtigen Nährstoffen. Dabei ist die Ausbringung noch einfacher und unkomplizierter als beim konventionellen Original.

Wie bei allen anderen Produkten denkt COMPO auch beim neuen BIO Blaudünger nicht nur von innen sondern auch von außen an die Umwelt. So besteht die Verpackung zu über 80 Prozent aus Altplastik. Das aufmerksamkeitsstarke Verpackungsdesign spricht gezielt auch jüngere Zielgruppen an.

Über COMPO

COMPO ist einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten mit Hauptsitz in Münster. Neben Blumenerden umfasst das Sortiment Rasensaat, Dünger sowie Produkte zur Pflanzenpflege und zum Pflanzenschutz. Gegründet wurde das Unternehmen 1956 mit der Vermarktung von COMPO SANA®, der ersten Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen. Heute beschäftigt COMPO rund 800 Mitarbeiter an über 20 Standorten europaweit und erwirtschaftet einen Umsatz im mittleren 3-stelligen Millionenbereich.