5. Website Relaunch

COMPO Website blüht auf

Neue Homepage rückt Bedürfnisse von Pflanzenliebhabern in den Fokus

Münster, 4. Februar 2019. Pflanzen, pflegen, ernten: Mit dem Start in die Gartensaison erblüht die Homepage von COMPO in neuem Look. Beim Relaunch von compo.de stellt der Gartenexperte den Pflanzenliebhaber in den Mittelpunkt und setzt auf digitales Storytelling. „Die Website ist für uns ein wichtiges Aushängeschild und ihr Relaunch ein bedeutender Teil der Neuausrichtung unserer Marke. Mit der Überarbeitung ist es uns gelungen, diesen Kanal sowohl inhaltlich als auch optisch grundlegend zu optimieren – nun sind wir bestens aufgestellt, um die wachsenden digitalen Bedürfnisse unserer Zielgruppen zu befriedigen“, erklärt Stephan Engster, CEO von COMPO.

Erfahrene Gärtner und Pflanzenfreunde schätzen COMPO seit Jahrzehnten als Experten rund um die Themen Pflanzen und Garten. Sie vertrauen in die kompromisslos hohe Qualität der Marke. Mit dem Relaunch der Webseite sollen auch die jüngeren, bislang eher unerfahrenen Naturliebhaber überzeugt werden. Dazu setzt COMPO auf eine neue Markenpositionierung weg von der reinen Produktdarstellung hin zum Content-Marketing-Ansatz. „Mit nützlichen Artikeln und praktischen Tipps möchten wir den Nutzern Hilfestellung beim Gärtnern bieten und so unser Expertenwissen weitergeben“, so Engster. Ob Gemüsebeete anlegen, DIY-Hacks oder spannende Hinweise zu grünen Trendthemen wie Urban Gardening: Antworten finden Pflanzenliebhaber und solche, die es werden wollen, auf der neuen Webseite, die in Zusammenarbeit mit nexum entstanden ist, einer der größten inhabergeführten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands.

Nach dem erfolgreichen Launch der deutschen Seite ist der sukzessive Roll-out für über 20 weitere Länderseiten geplant. Auch der interne Händlerbereich der Website wird derzeit überarbeitet und voraussichtlich Mitte des Jahres im neuen Look-and-feel und mit einem erweiterten Service-Angebot online gehen.