Einheitlicher Look und neue Produkte

COMPO bündelt und erweitert Sortiment für Orchideenpflege

Sie gehört zu den beliebtesten Zimmerpflanzen der Deutschen1 und „wohnt“ in jedem zweiten deutschen Haushalt2: die Orchidee. Um die weiterhin große Nachfrage zu bedienen und Orchideenbesitzer bestmöglich bei der Pflege ihrer nicht ganz anspruchslosen blühenden Schönheiten zu unterstützen, hat COMPO nun seine Orchideenprodukte zu einem Komplettpaket zusammengefasst und erweitert.

Alle Produkte erscheinen ab sofort in einem einheitlichen Look und sorgen so für Wiedererkennung. Neben der Spezialerde aus hochwertiger Pinienrinde stehen in Zukunft drei verschiedene Dünger zur Auswahl: ein klassischer Flüssigdünger, Düngestäbchen sowie das neu eingeführte Orchideenwasser, mit dem jede Orchidee wöchentlich gegossen werden kann. Damit auch die Blätter gesund bleiben, gleicht ein Pflege-Spray fehlende Feuchtigkeit aus ohne Kalkflecken auf dem Blattgrün zu hinterlassen. Bei geschwächten Pflanzen sorgt die Aufbaukur dafür, dass schlaffe Blüten und hängende Blätter schon bald der Vergangenheit angehören. Und gegen Schädlingsbefall hilft das neue Orchideen Schädlings-frei AF. Das anwendungsfertige Spray auf Rapsölbasis in besonders handlicher Verpackung wirkt zuverlässig gegen eine Vielzahl von Schädlingen, die es auf Orchideen abgesehen haben.

[1] Zentralverband e.V. (ZVG) durch die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI)

[2] repräsentative Studie 10/2017, durchgeführt von der COMPO GmbH & Facit, Basis: n=2.106 Pflanzenbesitzer im Alter von 20-79 Jahren

Das Orchideensortiment im Überblick

Alle Produkte erscheinen ab 2021 in einer einheitlichen, modernen Optik – von der Erde über verschiedene Dünger bis hin zur Aufbaukur. Als neue Produkte werden ein Orchideenwasser sowie das Schädlings-frei AF eingeführt, ein Mittel auf Rapsölbasis gegen typische Schädlinge an Orchideen. Alle ausführlichen Produktinformationen finden Sie im Download-Dokument.

Kontakt Personalabteilung COMPO

Ihre Ansprechpartnerin: