Da wächst schnell Gras drüber!

COMPO SAAT® Nachsaat-Rasen

Ob Fußballspielen, im Tipi zelten, Feste feiern oder im Liegestuhl relaxen: Der Rasen hat nicht nur optische Funktionen, auf ihm spielt sich bei schönem Wetter das Leben ab. Bleiben nach den Outdoor-Aktivitäten kahle Stellen auf dem weichen Grasteppich zurück, wird es Zeit für eine Rasenreparatur, etwa mit dem neuen COMPO SAAT® Nachsaat-Rasen. Der Problemlöser schließt Lücken schnell und sicher, selbst bei ungünstigen Bedingungen, wenn beispielsweise der Boden nicht ideal ist oder zu wenig gedüngt wurde. Dabei setzt COMPO auf vier Erfolgsfaktoren: hochwertige Samenmischung, Sortenreinheit, innovative Saatgut-Veredelung sowie eine Bio-Saathülle für eine beschleunigte Keimung. Der Clou sind die grün eingefärbten Samenkörner, die vor Vögeln sicher sind.

Beim Gartenexperten COMPO fällt der Startschuss für das Ausbessern gleich nach dem Winter. Und so wird’s gemacht: Vor dem Säen die oberste Erdschicht abtragen, lockern und mit etwas Erde und Sand auffüllen. Anschließend die Samenkörner verteilen, leicht einarbeiten, gießen und die Stelle von nun an bis vier Wochen nach der Keimung feucht halten.

Preis: COMPO SAAT® Nachsaat-Rasen: 13,99 € UVP, 500 g für 25 m²

Kontakt Personalabteilung COMPO