Zur Händlersuche
compo image

Häufige Suchbegriffe

Zur Händlersuche
  1. COMPO
  2. Unternehmen
  3. Presse
  4. Alle Pressemitteilungen
  5. Marke des Jahrhunderts

Der Klassiker von COMPO erhält erneut Auszeichnung in der Kategorie Blumenerde

COMPO SANA® ist „Marke des Jahrhunderts 2019“

Münster, 15. November 2018. 1956 war sie in Deutschland die erste Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen; 62 Jahre später ist sie noch immer die bekannteste Marke in diesem Sortiment* und wurde nun  von TEMPUS CORPORATE, einer Tochter des ZEIT Verlags, erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet: COMPO SANA® Blumenerde.

compo image

Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Dr. Florian Langenscheidt publizierten Kompendiums „Deutsche Standards. Marken des Jahrhunderts“ präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktgattungen. Bei dem zweistufigen Bewertungsverfahren fließen mithilfe eines Punktesystems wesentliche, für den Markenerfolg entscheidende Faktoren ein. Hierzu zählen zum Beispiel das Alter der Marke, die Internationalität oder der Eingang in den deutschen Sprachgebrauch. In der Kategorie Blumenerde überzeugte Marktführer COMPO die Jury bereits zum zweiten Mal mit seinem Produkt COMPO SANA®. „Selten spielten Pflanzen im Leben der Menschen eine so große Rolle wie heute; inzwischen gehören sie zu einem modernen Lifestyle einfach dazu. Wir freuen uns sehr, dass unsere COMPO SANA® Blumenerde zu den stärksten Marken Deutschlands gehört. Die Auszeichnung bestätigt unser Ziel, mit unseren Produkten mehr Grün in das Leben der Menschen zu bringen“, so Stephan Engster, CEO der COMPO GmbH.

Der Erfolg ist für COMPO kein Grund, sich auszuruhen: Mit einem Relaunch verschafft das Münsteraner Unternehmen seinem Topseller im nächsten Jahr einen neuen Auftritt. Der verbesserte Nährstoffmix versorgt Pflanzen bis zu zwölf Wochen mit Nährstoffen. Auch optisch macht die COMPO SANA® ab sofort mehr her: Das überarbeitete Verpackungslayout orientiert sich am neuen Corporate Design – für einen moderneren, emotionaleren und differenzierteren Markenauftritt. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von COMPO SANA® ist die aktuelle Zertifizierung aller Substrate durch die Stiftung „Responsibly Produced Peat“, einer europäischen Organisation, die die verantwortungsvolle Gewinnung von Torf zum Ziel hat.

compo image

Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Katharina Keinert
PR- & Corporate Communications Manager
0251/3277 330
presse@compo.de

COMPO

COMPO. Ganz einfach schöne Pflanzen.

Ob mit zwei linken Händen oder einem grünen Daumen - gemeinsam zu mehr grüner Lebensqualität.

Folgen Sie COMPO auf: