5. Compo Sana Relaunch

Relaunch der COMPO SANA® Blumenerde

COMPO verschafft seinem Klassiker einen neuen Auftritt

1956 war sie in Deutschland die erste Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen; 62 Jahre später ist sie noch immer die bekannteste Marke* in diesem Sortiment: COMPO SANA® Blumenerde. Erst kürzlich wurde sie von TEMPUS CORPORATE, einer Tochter des ZEIT Verlags, als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Für COMPO kein Grund, sich auszuruhen: Mit einem Relaunch seines Topsellers beweist das Münsteraner Unternehmen nun einmal mehr, dass Erde nicht gleich Erde ist.

Dank verbesserter Rezepturen versorgt die neue COMPO SANA® Qualitäts-Blumenerde Pflanzen jetzt bis zu zwölf Wochen mit allen Haupt- und Spurennährstoffen wie Kalzium, Magnesium, Bor u.v.m. Das lässt die Pflanzen nachweislich stärker und gesünder wachsen. Perlite Atmungsflocken aus natürlichem Vulkangestein verleihen der Blumenerde auch weiterhin eine lockere, luftige Struktur und ermöglichen so eine optimale Wasseraufnahme und -speicherung. Altbewährt ist außerdem der COMPO Wurzelaktivator, ein Bodenhilfsstoff aus Silikatkolloid und Phosphat, der eine ausgeglichene Verteilung der Nährstoffe unterstützt und so das Wurzelwachstum beschleunigt.

Auch optisch macht die neue COMPO SANA® ab sofort mehr her: Das überarbeitete Verpackungslayout orientiert sich am neuen, modernen Corporate Design und sorgt für einen emotionaleren, differenzierteren Markenauftritt. Zusätzlich liegt der Fokus der Gestaltung nun noch stärker auf dem Produkt: Ein großflächiges Foto des Substrats rückt die Erde in den Mittelpunkt des Layouts.

Ein neuer Meilenstein in der Geschichte von COMPO SANA® ist die Zertifizierung aller Substrate durch die Stiftung „Responsibly Produced Peat“. Die europäische Organisation hat ein transparentes Zertifizierungssystem für die verantwortungsvolle Gewinnung von Torf aufgestellt. Darin enthalten sind strenge Kriterien im Hinblick auf die Gebietsauswahl, Torfgewinnung und Folgenutzung der Flächen.

COMPO SANA® Qualitäts-Blumenerde

Die Universalerde eignet sich für alle Zimmer-, Balkon- und Gartenpflanzen und versorgt sie bis zu zwölf Wochen mit Nährstoffen. Der neue Nährstoffmix lässt die Pflanzen nachweislich stärker und gesünder wachsen. Perlite Atmungsflocken aus natürlichem Vulkangestein verleihen der Blumenerde eine lockere, luftige Struktur und ermöglichen so eine optimale Wasseraufnahme und -speicherung.
Preis: 10,99 € UVP, 50 Liter (verschiedene Größen erhältlich)

COMPO SANA® Pflanzerde

Die neue Pflanzerde mit Guano hat eine natürliche Langzeitwirkung von zehn Wochen. Der Wurzelaktivator unterstützt eine ausgeglichene Verteilung der Nährstoffe und beschleunigt so das Wurzelwachstum.
Preis: 10,99 €, 50 Liter (verschiedene Größen erhältlich)

COMPO SANA® Balkon- und Kübelpflanzenerde

Auch dieses Substrat enthält einen besonderen Nährstoffmix, der bis zu zwölf Wochen anhält. Dank der neuen optimierten Wasserspeicherung werden Teile des Gießwassers gespeichert und je nach Bedarf an die Pflanzen abgegeben. So bleibt die Erde länger feucht und muss seltener gegossen werden.
Preis: 10,99 €, 50 Liter (verschiedene Größen erhältlich)