5. COMPO BIO Rosen Langzeit-Dünger mit Schafwolle

Natürlich schöne Rosen:

COMPO BIO Rosen Langzeit-Dünger mit Schafwolle

Ob als Geschenk oder Zierde im Garten: Mit ihren prachtvollen Blüten und ihrem betörenden Duft verzaubert uns die Rose immer wieder aufs Neue. Ihre Artenvielfalt ist riesig; allen Rosen gemeinsam ist jedoch ihr anspruchsvolles Naturell. An einem sonnigen und luftigen Standort fühlen sie sich am wohlsten. Und mit ausreichend Nährstoffen versorgt, laufen sie zur Höchstform auf. Der COMPO BIO Rosen Langzeit-Dünger mit 50 Prozent Schafwolle versorgt die Pflanzen bis zu fünf Monate mit allem, was sie für schöne Blüten und ein gesundes Wachstum brauchen – eine Anwendung pro Saison genügt!

Rosen sind sogenannte Tiefwurzler und gedeihen am besten in leichten Sandböden. Extreme Trockenheit vertragen sie ebenso wenig wie sich stauende Nässe. Der Naturdünger von COMPO schafft ideale Wachstumsbedingungen für die empfindlichen Zierpflanzen: Als Hauptbestandteil des Düngers bietet die Schafwolle mit ihrem hohen Stickstoffgehalt eine nährstoffreiche Rundumversorgung für die Pflanze. Die Düngerpellets verfügen über eine besondere Wasserspeicherkapazität und können somit mehr als ihr Eigengewicht an Wasser aufnehmen. Durch die Quellwirkung wird die Pflanze mit Feuchtigkeit versorgt, der Boden aufgelockert und die Humusbildung gefördert. Mit seinen rein organischen Inhaltsstoffen ist der COMPO BIO Rosen Langzeit-Dünger auch für den ökologischen Landbau geeignet.

Preis: 5,99 € UVP, 750 g (verschiedene Größen erhältlich)