5. COMPO SAAT® After Moos Rasen

Gibt Moos keine Chance:

COMPO SAAT® After Moos Rasen

Neues Haus, neuer Garten: Für viele Menschen geht damit ein Traum in Erfüllung. Und so werden beim Anlegen des Rasens und beim Pflanzen von Bäumen, Hecken & Co. weder Kosten noch Mühen gescheut. Groß ist die Freude, wenn die Gehölze sich prächtig entwickeln und ihre Funktion als Sichtschutz und Schattenspender übernehmen. Für den Rasen kann genau das zum Problem werden − auch in bestehenden, langjährig eingewachsenen Gärten. Denn: Lichtmangel und Feuchtigkeit fördern die Moosbildung. Vertikutieren schafft kurzfristig Abhilfe, ändert aber nichts am Grundproblem; im nächsten Jahr tritt die Situation erneut auf.

Der COMPO SAAT® After Moos Rasen ist perfekt für einen von Moos befreiten Rasen. Dank moderner Saatgut-Technologie sorgt ein Keimbeschleuniger dafür, dass sich nach dem Vertikutieren schnell wieder eine dichte Grasnarbe bildet. Mit nachhaltigem Erfolg: Die Kalk-Beschichtung des Saatgutes schafft nicht nur optimale Bedingungen für die jungen Keimlinge, sie verbessert gleichzeitig das saure Bodenmilieu und reduziert den Moosbefall. Wer dann noch daran denkt, regelmäßig den Rasen zu schneiden und zu düngen, ist auf der sicheren Seite.

Preis: 20,99 € UVP, 1 kg für 50 m² (mehrere Größen erhältlich)