Zur Händlersuche
compo image

Häufige Suchbegriffe

Zur Händlersuche
  1. COMPO
  2. Unternehmen
  3. Presse
  4. Alle Pressemitteilungen
  5. COMPO Podcast Dein Fleckchen Grün
compo image

Dein Fleckchen Grün – COMPO startet Gartenpodcast

Münster (06.04.2022) – Wann muss ich meinen Rasen düngen, wie lege ich ein Hochbeet an und mit welchen Pflanzen kann ich mir mediterranes Urlaubsflair in den Garten oder auf den Balkon holen? Einmal im Monat widmen sich Werner Peitzmann, Gartenbauingenieur bei COMPO, und Amelie Fröhlich, freie Journalistin und passionierte Hobbygärtnerin, in COMPOs neuem Gartenpodcast den kleinen und großen Fragen rund um das Thema „Gärtnern“. Die rund 30-minütigen Podcastfolgen sind ab sofort auf allen gängigen Plattformen und auf compo.de/podcast zu finden.

Der Name „Dein Fleckchen Grün“ verrät es. Das neue Audioformat ist an COMPOs aktuelle Kampagne „Dein Fleckchen Erde“ angelehnt. Wie die 360° Kampagne spricht es den Endverbraucher direkt an und weckt die Neugier und Lust, Garten, Terrasse oder Balkon in eine individuelle Wohlfühloase zu verwandeln. „Im Pandemie-Alltag und Zeiten der Unsicherheit ist die Sehnsucht der Gesellschaft nach Orten der Ruhe und Entfaltung besonders groß. Mit unserem Podcast unterstützen wir Gartenbesitzer und Pflanzenfans mit hilfreichen Tipps und Inspirationen, wie ihr Zuhause zum persönlichen Rückzugsort werden kann“, erklärt Stephan Engster, CEO von COMPO.

Der Podcast von COMPO richtet sich an Hobbygärtner und alle, die es werden wollen. Die Moderatorin Amelie Fröhlich, selbst begeisterter Gartenfan, und COMPO Experte Werner Peitzmann nehmen die Zuhörer mit auf ihre Reise durch die grüne Gartenwelt und übersetzen Expertenwissen in praktische Tipps für das eigene Fleckchen Grün.

Bei der Pilotfolge des neuen Audioformats dreht sich alles um das Thema „Rasenpflege im Frühjahr“. Wann geht es los und was ist zu tun, um sich später an sattem und vitalem Grün erfreuen zu können. Die Folge ist seit Freitag, 1. April 2022 zum Beispiel auf Spotify, Apple Podcasts oder Amazon Music streambar. Von nun an dürfen sich Hörer alle vier Wochen über einen neuen Podcast freuen. In den nächsten Folgen sprechen Amelie Fröhlich und Werner Peitzmann über das Thema Hochbeet befüllen & bepflanzen (Folge 2) und liefern Gestaltungstipps für das eigene Freiluftwohnzimmer (Folge 3). „Dein Fleckchen Grün“ wird bei COMPO inhouse entwickelt und produziert.

Über COMPO

Die COMPO GmbH ist einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten mit Hauptsitz in Münster. Neben Blumenerden umfasst das Sortiment Rasensaat, Dünger sowie Produkte zur Pflanzenpflege und zum Pflanzenschutz. Gegründet wurde das Unternehmen 1956 mit der Vermarktung von COMPO SANA®, der ersten Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen.

Über die Moderatoren

COMPO Experte: Werner Peitzmann

Seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckte Werner Peitzmann bereits als kleiner Junge: In der Gärtnerei seiner Eltern säte er Salate aus, topfte Stiefmütterchen um und erntete seine ersten eigenen Tomaten. Um sein Hobby zum Beruf zu machen, schloss er eine Ausbildung als Gärtner ab und studierte anschließend Gartenbauingenieurwissenschaften in Osnabrück. Mittlerweile ist Werner Peitzmann seit knapp 15 Jahren bei COMPO und beantwortet als Fachberater Fragen zu allem, was grün ist und wächst. Daneben gibt er Schulungen zu verschiedensten Gartenthemen wie Pflanzenschutz, Rasen oder Erde. Seit diesem Jahr steht der Gartenexperte außerdem einmal im Monat gemeinsam mit Amelie Fröhlich für unseren COMPO Gartenpodcast "Dein Fleckchen Grün" hinter dem Mikrofon und gibt Tipps rund um das Thema Gärtnern.

Moderatorin: Amelie Fröhlich

Seit mehreren Jahren steht Amelie Fröhlich für verschiedenste Formate als Moderatorin, Nachrichtsprecherin und Journalistin vor und hinter der Kamera, darunter die WDR Lokalzeit Münsterland oder die Nachrichten bei 1LIVE oder Deutschlandfunk Nova. Das Interesse für das Gärtnern entstand durch ihre Mutter, die im Sauerland einen großen Garten besitzt. Gemeinsam mit unserem COMPO Experten, Werner Peitzmann, geht Amelie Fröhlich in unserem COMPO Gartenpodcast „Dein Fleckchen Grün“ nun den Fragen nach, die Hobbygärtner aktuell beschäftigen.

compo image

Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Katharina Keinert
PR- & Corporate Communications Manager

0251 / 3277 330
presse@compo.de

 

COMPO

COMPO. Ganz einfach schöne Pflanzen.

Ob mit zwei linken Händen oder einem grünen Daumen - gemeinsam zu mehr grüner Lebensqualität.

Folgen Sie COMPO auf: