5. Experten-Webinare zu den wichtigsten Gartenthemen

COMPO Schulungsakademie

Experten-Webinare zu den wichtigsten Gartenthemen

Münster, Dezember 2022 – Interaktiv & informativ: COMPO erweitert seine Online-Schulungsakademie. Ein großes Angebot von Experten-Webinaren zu wichtigen Gartenthemen ergänzt die Fortbildungen und Prüfungsvorbereitungen zum Pflanzenschutz-Sachkundeausweis sowie die COMPO Neuheiten-Schulungen – ideal für neue Mitarbeiter.

Bevor die Gartensaison 2023 richtig beginnt, bietet die COMPO Schulungsakademie ein breites Spektrum interaktiver Online-Schulungen für Mitarbeiter und Verkäufer an. Interessierte können bis Mitte April zwischen vier Schulungsformaten wählen:

Schulung zum Erwerb des Pflanzenschutz-Sachkundenachweises

Um Pflanzenschutzprodukte zu verkaufen, brauchen Mitarbeiter in Gartencentern und Baumärkten den sogenannten Sachkundenachweis Pflanzenschutz. COMPO bietet die Möglichkeit, sich in interaktiven Online-Schulungen professionell auf den Erwerb des Pflanzenschutz-Sachkundenachweises vorzubereiten.

Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz

Die Fortbildung Pflanzenschutz-Sachkunde richtet sich an Mitarbeiter oder Verkäufer, die bereits Inhaber eines Pflanzenschutz-Sachkundenachweises sind und sich innerhalb des gesetzlich vorgeschriebenen Dreijahres-Zeitraumes über die aktuellen Entwicklungen im Pflanzenschutz weiterbilden möchten.

COMPO Neuheiten-Schulung

Über die Sachkundenachweise hinaus bietet die COMPO-Schulungsakademie Workshops zu den Produktneuheiten 2023 an. Die Teilnehmer erfahren hier wertvolle Experten-Tipps zur Anwendung und haben die Möglichkeit, live Antworten auf alle Fragen rund um das COMPO Produktsortiment zu erhalten.

NEU: COMPO Thementage

Die neuen COMPO Thementage zu den wichtigsten Gartenthemen runden das Schulungsangebot ab. Von „Erde & Substrate“ oder „Rasenpflege“ über „Blumenpflege & Gartendünger“ bis „Pflanzenschutz & Co.“ - In kurzweiligen Webinaren geben die COMPO Experten ihr Fachwissen für erfolgreiche Kundenberatungen weiter. Das Angebot ist ideal für neue Mitarbeiter oder Verkäufer, die ihre gärtnerischen Kenntnisse auffrischen und erweitern möchten.

Anmeldung

Für das aktuelle Online-Schulungsprogramm gilt wie gewohnt: Die COMPO Schulungsakademie wird sehr gut angenommen. Interessierte sollten sich daher beeilen – Sie können sich auf dem COMPO Händlerportal registrieren und für Termine bis einschließlich März anmelden. Dort erhalten sie außerdem detaillierte Informationen zu Terminen, Anmeldefristen und Inhalten: www.compo.de/haendlerportal