Neue COMPO-Kampagne betont das individuelle Gartengefühl
Münster (18.03.2021) - Ob draußen oder drinnen, Stadt oder Land, Nutzgarten oder Blumenbeet: Jede:r hat ein ganz persönliches Fleckchen Erde, das so individuell ist wie wir Menschen selbst. „Mein Fleckchen Erde ist HIER“ ist die zentrale Botschaft der neuen COMPO-Kampagne, die aktuell in verschiedensten Formaten auf allen relevanten Kanälen, online wie offline, startet.
„Wir sind der Partner für Menschen mit Faible fürs Grüne, die sich durchs Gärtnern entspannen, dabei Kraft tanken und die Arbeit auf dem Balkon oder im Garten selbst genießen“, sagt CEO Stephan Engster. „Das HIER ist der Ort, an dem sich Gärtner:innen ganz individuell ausleben. Ganz gleich, ob es ums Relaxen nach einem anstrengenden Tag geht oder darum zu sehen, wie das Leben wächst, wenn aus der Saat etwas Großes wird. Gärtnern wirkt entschleunigend und sorgt für Glücksgefühle.“
Die diesjährige Kampagne spielt bewusst direkt auf die Gefühlswelt an – und auf die nochmals gewachsene Bedeutung des eigenen Zuhauses. Entsprechend stehen auch aktuelle Produkte im Fokus, die bei Verbraucher:innen besonders gefragt sind, etwa das ausgeweitete Sortiment an torffreier BIO-Erden. „Immer mehr Menschen folgen dem Trend zur Selbstversorgung und probieren aus, wie gut das Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt“, sagt CEO Engster.
COMPO versteht unter dem Fleckchen Erde selbstredend genauso die Fensterbank, den sonnigen Lieblingsplatz im Wohnzimmer, das frisch bepflanzte Beet oder das Herzstück vieler Gärten: den Rasen. Zentral ist die Lebensqualität, die jede:r durch die Beziehung zum Grün gewinnt. Verbraucher:innen werden aufgerufen, unter dem Hashtag #meinfleckchenerde zu zeigen, wie ihr Fleckchen aussieht – und können zugleich an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Die inhouse entwickelte Kampagne, deren Motive auf Plakaten und Anzeigen crossmedial (Print- und Online-Werbung, Out-of-Home, POS, Social Media) ausgespielt werden, zeigen pure Lebensfreude und authentische Gärtner:innen, deren Hände eben auch einmal richtig schmutzig sind oder die Natur am liebsten barfuß spüren. Der Münsteraner Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten setzt bei den Produkten neben den Erden auf Rasensaat und -pflege.
Die Kampagnensite finden sie HIER.
Nutzungsbedingungen für die Nutzung von Bildmaterial
Hiermit räumt Ihnen die COMPO GmbH das nicht exklusive, nicht übertragbare und jederzeit widerrufliche Recht ein, das in dieser Datenbank enthaltene Bildmaterial für die Medienberichterstattung über COMPO Produkte zu den nachstehenden Bedingungen zu nutzen. Die Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
Die Weitergabe des von COMPO freigegebenen Bildmaterials oder von Kopien davon an Dritte ist nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der COMPO GmbH erlaubt. Jedes Bildmaterial ist vom Nutzer sicher vor dem Zugriff Dritter zu verwahren.
Das Bild darf nur für den oben genannten Zweck genutzt werden. Eine Veränderung des Bildmaterials oder eine Nutzung zu anderen, als in dieser Gestattung eingeräumten Zwecken ist nicht gestattet. Das Bildmaterial muss mit einer Quellenangabe und Urheberbezeichnung versehen werden. Bei jeder Nutzung des Bildmaterials ist daher folgende Bezeichnung am jeweiligen Bild anzubringen:
© COMPO GmbH
COMPO erhält unmittelbar nach erfolgter Nutzung zum Nachweis der vereinbarungsgemäßen Nutzung unaufgefordert und kostenlos ein Belegexemplar bzw. einen Screenshot der Website.
Mit Erhalt dieser Vereinbarung verpflichten Sie sich, die von der COMPO GmbH überlassenen Daten auf Aufforderung jederzeit unverzüglich zu löschen und/oder aber zurückzugeben.
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Katharina Keinert
PR- & Corporate Communications Manager
0251 / 3277 330
presse@compo.de