Natürlicher Schutz für Salat & Co.:

COMPO BIO Schneckenbarriere

Gemüse selbst anzubauen macht Spaß, erfordert aber etwas Geduld und laufende Pflege. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Ernte gefräßigen Nacktschnecken zum Opfer fällt und die ganze Arbeit über Nacht ruiniert wird. Um sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen, setzen Hobbygärtner bevorzugt biologische Mittel zur Bekämpfung der Plagegeister ein. Mit der Bio Schneckenbarriere bietet COMPO nun ein natürliches Produkt aus Muschelkalk.

So funktioniert’s: Das Granulat auf Basis von Muschelbruch wird um die zu schützenden Pflanzen gestreut und dient als physikalische Barriere – entweder für einzelne Pflanzen oder ein gesamtes Beet. Was auf den ersten Blick dekorativ aussieht, ist gleichzeitig hocheffizient: Schnecken scheitern an der rauen Hürde und geben auf. Einmal angelegt, muss man sich erst einmal nicht mehr um das Hindernis kümmern, es ist regen- und witterungsbeständig und wirkt langanhaltend. Lediglich nach starken Regenfällen oder Wind sollte die Barriere kontrolliert und ggf. nachgebessert werden. Die Anwendung ist für Kinder, Haustiere, Igel sowie Nützlinge im Garten unbedenklich.

Preis: 10,99 € UVP, 4 kg

Diese Produktinformationen ersetzen nicht die Beachtung der Gebrauchsanweisung. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Bitte beachten Sie die Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanweisung.

Kontakt Personalabteilung COMPO

Ihre Ansprechpartnerin: